Blog

Bee Cool! Was soll das denn heißen?

Filmdreh Grundschule Moritzberg e1548160760200 - Bee Cool! Was soll das denn heißen?

„Bee cool? Was soll das denn heißen? Dass Bienen cool sind?“
Ja, ganz genau! Mit dem Thema „Bienensterben und Bienenschutz“ hat sich die 2. und nun 3. Klasse der Grundschule Moritzberg in Hildesheim ausführlich beschäftigt und ein Filmprojekt dazu in die Wege geleitet. Unter dem Titel „Bee cool!“ setzten sich die Kinder sowohl zeichnerisch als auch als Schauspielerinnen und Schauspieler damit auseinander, was die aktuelle Agrarpolitik für Auswirkungen auf die Bienen hat. Mit diesem Film möchten die Kinder dafür werben, die Feldraine wieder zu vergrößern und vielfältiger zu bepflanzen.

Bei der Filmpräsentation wurden weiterhin Spenden für den BUND gesammelt, welche zeitnah übergeben werden.

Natur und Umwelt sind uns als Agentur ein wichtiges Anliegen. Deshalb war es uns eine Freude, die Schülerinnen und Schüler bei der Realisierung dieses Projektes zu unterstützen.
Wir sind stolz auf das, was die Kleinen geschafft haben und möchten dieses Projekt nun nicht nur im näheren Umkreis „versacken“ lassen, sondern es möglichst große Wellen schlagen zu lassen.

Denn auch wenn wir sehr viel Spaß und Freude an diesem Projekt hatten, ist es doch ein ernstes Thema, mit welchem die Kinder und wir uns beschäftigt haben.
Die Veröffentlichung erfolgt in nächster Zeit. Wir informieren hierüber separat.

„Denn… mal ganz ehrlich: Wir brauchen die Bienen ja auch!“