Blog

Online Marketing vs. Klassisches Marketing

Arten von Marketing

Jeden Tag begegnen werden wir von Zeitungen, im Radio oder sogar auf Leinwänden durch Werbung zum Kauf verleitet. Dieses sogenannte „klassische“ Marketing, vermittelt und das Verlangen nach einem bestimmten Artikel. Es weckt ein Bedürfnis in uns. Durch die Verbreitung des Internets, kam eine neue Strategie auf. Diese neue Plattform wurde ebenfalls zum Werben von Artikeln

Standort in Hannover – neuer MeetingSpace

IMG 1524 e1546612283156 - Standort in Hannover - neuer MeetingSpace

Aktives Networking sorgt nicht nur dafür, dauerhaft erfolgreich zu sein, sondern bewahrt insbesondere in der arbeitsreichen Gründungsphase davor, isoliert am Schreibtisch zu sitzen. Die Gründungsphase haben wir zwar schon hinter uns, doch je mehr Kontakte man als Unternehmen hat und pflegt, desto größer ist die Chance auf Weiterempfehlung. Doch was uns noch wichtiger ist, sind

Online-Marketing – fünf Arten um effektiv im Internet zu werben

SEO Hildesheim Onlinemarketing e1548160852187 - Online-Marketing - fünf Arten um effektiv im Internet zu werben

Welche Art von Werbung bringt am meisten Umsatz? Zielgruppenorientiertes Online-Marketing zahlt sich für kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Hildesheim aus. Mittlerweile nutzen 73 % der Verbraucher das Internet zur Suche nach Produkten und Dienstleistungen, beispielsweise um einen Friseursalon zu finden. 

Was ist WordPress, was kann es? – Webseiten zur Selbstverwaltung

Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken. Nicht nur Unternehmen, sondern auch immer mehr Privatpersonen entscheiden sich dazu, eine eigene Webseite zu erstellen. Die größte Hürde dabei ist jedoch häufig das Fehlen der notwendigen Programmierkenntnisse, die für das Entwickeln einer professionellen Webseite erforderlich sind. Ein Content Management System (CMS), wie WordPress kann hier Abhilfe schaffen. Was genau WordPress ist und was das CMS kann, dass erfahren

Responsive Design: was ist es, was kann es?

Was ist Responsive Webdesign? In unserer modernen Zeit steigen die Absatzzahlen von mobilen Endgeräten sprunghaft an. Es gibt kaum noch einen deutschen Haushalt, in dem nicht mehrere Tablets und Smartphones in ständigem Betrieb sind. Diese Endgeräte werden in vielen unterschiedlichen Bildschirmgrößen angeboten. Damit Webseiten jedoch in stets konstanter Qualität gesendet und gelesen werden können, benötigen