Das Projekt

Passend zum neuem Corporate Design wurde das Webdesign entwickelt. Unter Verwendung des neuen Farbprofils wurde eine schlichte und moderne Seite entwickelt, welche die Firmenphilosophie und die einzelnen Leistungen widerspiegelt.

Die Aufgabe

Ganz getreu dem Motto “mobile-first” sollte das neue Webdesign primär für mobile Endgeräte optimiert sein. Die Ausrichtung der neuen Seite sollte klar auf Events und das Restaurant gelegt sein. Neben dem neuen Webdesign wurden für das Restaurant ebenfalls neue Visitenkarten, Bankettmappen, Leinwände und ein beleuchtetes Schild für den Außenbereich angefertigt werden.

Das Ambiente des Restaurants schafft es ohnegleichen einen Stil zu erschaffen, der von gehoben bis rustikal keine Wünsche offen lässt. Die zahlreichen barocken Spiegel in Kombination mit den stilvollen Holztischen und Furnieren sorgen für ein nostalgisches Flair. Unser Ziel war es, genau diesen Flair auf allen Medien zu vermitteln.

Mobile-First-Design

Immer mehr Kunden und Interessenten verwenden das Internet, um sich über Anbieter sowie deren Produkte und Leistungen zu informieren. In zunehmndem Maße passiert das nicht von zu Hause am Schreibtisch, sondern auch unterwegs per Smartphone oder Tablet. Aus diesem Grund entschieden wir uns die Seite des Welcome Centers von Grund auf so zu entwickeln, dass dabei im Rahmen des Responsive-Designs eine geeignete Darstellung auf Displays jeder Größe und dabei Browser unabhängig gewährleistet ist.

 
 

Konzeption und Gestaltung

Durch unser Farbkonzept und dem Zusammenspiel von Kalligraphie und moderner, serifenloser Schrift, wird das historische Gebäude der Kupferschmiede digital widergespiegelt. Dabei wurde stets an eine klare und freundliche Gestaltung der Elemente gedacht.

Durch eine einheitliche Bearbeitung der Fotografien, unterstreichen die Leinwände das nostalgische Flair der Kupferschmiede inhaltlich und farblich.

 

Wir glauben an positive Kommunikation durch ansprechendes Design. Sie auch?

Die Greenstein Designagentur bietet ihren Auftraggebern seit über 10 Jahren kreative und effiziente Lösungsvorschläge.