Greenstein Designagentur Projekte

Meine Kupferschmiede

Aus “Gasthof Kupferschmiede” wurde Anfang des Jahres 2020 nach großen Renovierungsarbeiten “Meine Kupferschmiede”. Das beliebte Restaurant soll zukünftig auch als schöne Eventlocation für Hochzeiten etc. genutzt werden. Passend zum neuem Logo und der neuen Ausrichtung wurde ein modernes Webdesign mit verschiedenen Printartikeln gesucht.

Pro Chance

Die gemeinnützige ZAG-Stiftung „Pro Chance“ unterstützt Kinder und Jugendliche deutschlandweit ganz individuell und stärkt das Umfeld, in dem sie sich bewegen. Im Rahmen des Projektes wurde die bestehende Webseite von einem proprietären CMS auf WordPress umgezogen und neu gestaltet.

SV Alfeld Handball

Im Rahmen eines Sponsoring haben wir für den SVA ein komplettes Rebranding unternommen, damit der Handballverein auch digital völlig konkurrenzfähig ist. Über die Homepage bis hin zu den Social-Media Kanälen und Printprodukten erstrahlt der SVA im neuem Licht.

Your Goal Your Action

Das vom Green Office Hildesheim ins Leben gerufene Projekt “Your Goal – Your Action” ist ein Bildungsprogramm für Studierende zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten an der Universität Hildesheim.

Uhrigstore

Unter API-Anbindung an die JTL Warenwirtschaft wurde für die Firma UHRISTORE die Neuerstellung des Onlineshops samt SEA übernommen. Weitere Leistungen waren die Suchmaschinenoptimierung, sowie UX-Optimierungen.

Mit uns digital!

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover „Mit uns digital!“ hilft Unternehmen des Mittelstandes, ihre Wettbewerbsfähigkeit im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0 zu stärken. Das Zentrum ist ein Förderprojekt des Bundeswirtschaftsministeriums.

HospitalSharing

HospitalSharing ist ein neuartiges Medizinportal, in welchem medizinisches Fachpersonal und Krankenhäuser zusammentreffen und die jeweiligen Leistungen wie wie OP-Kapazitäten oder entsprechende Personal-Verfügbarkeiten anfragen und buchen können.

Ardèchereisen

Ardèchereisen ist Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Wanderreisen im südlichen Frankreich. Im Rahmen des Projektes haben wir drei Seiten, welche in die Jahre gekommen waren,  unter Nutzung von WordPress modernisiert.

Kematherm

Im Rahmen des Förderprogramms “Go-Digital” haben wir die Firma Kematherm Halberstadt zum Thema der Digitalen Markterschließung beraten. Resultat war ein 360°-Marketingkonzept zur Optimierung der digitalen Akquisekanäle.

Welcome Center Region Hildesheim

Für das „Welcome Center Region Hildesheim“, das die Willkommenskultur in Stadt und Landkreis fördert, wurde Anfang 2020 ein neues Webportal auf WordPress-Basis entwickelt.

IPA Software GmbH

Die IPA Software GmbH begleitet seit 2013 ihre Kunden im Bereich der Automatisierungstechnik und Softwareentwicklung. Dazu gehören die Automatisierungstechnik, die Sicherheitstechnik, die Softwareentwicklung, die Roboterprogrammierung und das Projektmanagement.