IPA Software GmbH

Das Projekt

Die IPA Software GmbH begleitet seit 2013 ihre Kunden im Bereich der Automatisierungstechnik und Softwareentwicklung. Dazu gehören die Automatisierungstechnik, die Sicherheitstechnik, die Softwareentwicklung, die Roboterprogrammierung und das Projektmanagement.

Die Aufgabe

Aus der seit 2013 bestehenden Industrial Process Automation e.K. wurde im April 2019 die IPA Software GmbH mit den Standorten Hildesheim und Leipzig. Für diesen Meilenstein sollte ein neues Corporate Design, sowie ein dazu passendes Webdesign entwickelt werden. Ziel des neuen Firmenauftritts war es, die vorhandenen Designs zu modernisieren und dadurch das Interesse potenzieller Kunden und Arbeitnehmern zu erregen.

Unsere Leistungen

Webdesign
Grafikdesign
IPA Software GmbH

Konzeption und Gestaltung

Das neue Logo setzt sich aus abstrakten Vergleichsoperatoren, welche typisch für die Programmierung sind, im Halftone-Muster zusammen. Die verschiedenen Punktgrößen sind eine Anlehnung an die verschiedenen Einrückungen im Programmcode. Ergänzt wird das Logo durch eine klare, serifenlose Typografien. Die zwei verschiedenen Typografien ergänzen sich durch verschiedene Stärken. Abgerundet wird das Logo durch seine Farbe. Das helle und aussagekräftige “IPA BLUE”, welches unterstützt wird durch ein dunkles “IPA NAVI”. Blaue Farbtöne vermitteln in der Farbpsychologie Stabilität, Harmonie sowie Seriosität.

Passend zum neuem Corporate Design wurde das Webdesign entwickelt. Unter Verwendung des neuen Farbprofils wurde eine schlichte und moderne Seite entwickelt, welche die Firmenphilosophie und die einzelnen Leistungen widerspiegelt.

IPA Software GmbH
IPA Software GmbH

Sie planen ein neues Webprojekt?
Wir beraten Sie gerne.

Jetzt anfragen  →

IPA Software GmbH
IPA Software GmbH

Sebastian Juszczyk

Leitung Grafikdesign

05121-6729003
sebastian.juszczyk@grnstn.net
IPA Software GmbH
IPA Software GmbHIPA Software GmbH

Mit uns digital!

Mehr erfahren  →