Das Projekt

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover „Mit uns digital!“ hilft Unternehmen des Mittelstandes, ihre Wettbewerbsfähigkeit im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0 zu stärken. Das Zentrum ist ein Förderprojekt des Bundeswirtschaftsministeriums.

Die Aufgabe

Die neue Webseite soll eine anwenderfreundliche Übersicht und Handhabung haben. Optisch soll die Darstellung an das vorhandene Corporate Design angepasst werden. Die Umsetzung der Seite sollte auf das bereits verwendete Content-Management-System WordPress erfolgen. Außerdem wurde eine Optimierung des Veranstaltungsmanagements über ein WordPress Plugin erfolgen, um eine einfache Pflege der Seite durch die Mitarbeiter des Zentrums zu gewährleisten.

Konzeption und Gestaltung

Anhand des Anforderungskatalogs war der neue Aufbau des Webdesigns in großen Teilen vorgegeben. Die vorhandenen Elemente wurden von der alten Seite, anhand des Corporate Designs, neu gestaltet und webtauglich gemacht. Im Fokus standen die Auffindbarkeit und die Events. Durch die moderne Gestaltung und des entsprechenden Responsive-Designs wurde die Anmeldung und Übersicht der Veranstaltungen vereinfacht und optimiert.

Außerdem wurde die Interaktion auf der Seite durch eine Menge von “Micro-Animations” gesteigert. Diese sollen den Einstieg in das Projekt vereinfachen und die Werte des Zentrums verdeutlichen: Die Digitalisierung von Unternehmen und Optimierung von Prozessen.

Wir glauben an positive Kommunikation durch ansprechendes Design. Sie auch?

Die Greenstein Designagentur bietet ihren Auftraggebern seit über 10 Jahren kreative und effiziente Lösungsvorschläge.