Das Projekt

Das vom Green Office Hildesheim ins Leben gerufene Projekt “Your Goal – Your Action” ist ein Bildungsprogramm für Studierende zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten an der Universität Hildesheim.

Die Aufgabe

Für das Bildungsprogrammm ,,Your Goal – Your Action” existierte noch kein Internetauftritt. Es sollte eine Plattform entstehen, auf der sich Studierende mit und ohne nachhaltige Projektideen anmelden können. Hier wird eine Beratungsstelle mit Tipps zum Thema Projektmanagement, Raum für Inspirationen und die Möglichkeit zur Teamvernetzung realisiert.

 

Konzeption und Gestaltung

Anhand des Corporate Designs war der neue Aufbau des Webdesigns in großen Teilen vorgegeben. Bei der Gestaltung und Umsetzung des Webdesigns lag der Fokus auf der Einfachheit. Durch die moderne Gestaltung und des entsprechenden Responsive-Designs wurde das schnelle und einfache finden von hilfreichen Tipps zu den Themen Nachhaltigkeit und Projektmanagement für die Studierende zusätzlich sichergestellt.

Wir glauben an positive Kommunikation durch ansprechendes Design. Sie auch?

Die Greenstein Designagentur bietet ihren Auftraggebern seit über 10 Jahren kreative und effiziente Lösungsvorschläge.