Suchmaschinenoptimierung
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Durch Suchmaschinenoptimierung mehr Traffic auf Ihrer Webseite

Google verstehen – Projekt verstehen – Markt verstehen

Durch Suchmaschinenoptimierung mehr Traffic auf Ihrer Webseite

Die Inhalte sollten technisch optimal für Suchmaschinen bereit gestellt werden, denn wer in dem Bereich Content Marketing gestalten will- und dies erfolgreich, der sollte die Grundlagen der SEO (Suchmaschinenoptimierung) kennen.

Die folgenden Faktoren sind wichtig:

  • Für suchende Nutzer, die Relevanz der Inhalte.

  • Die Architektur, technische Qualität und interne Verlinkung.

  • Die HTML-Quellcode-Optimierung jeder einzelnen URL.

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Es mag dem einen oder anderen schon bekannt sein, dass Suchmaschinen mit Algorithmen und speziellen Suchmaschinen arbeiten. Im Prinzip können Sie sich ein mehrschichtiges Filtersytem vorstellen, wo jede Filterstufe beeinflusst, welches Suchergebnis für welche Anfrage angezeigt wird. Die Rankingalgorithmen werden je nach Suchsystemen variiert, aber dennoch verfolgen sie alle nur ein Ziel – dem Sucher das bestmögliche oder relevanteste Ergebnis anzuzeigen. 

Um es kurz zu fassen: Damit der Content sichtbar in die Suchmaschinenrankings kann, fließen viele Optimierungsschritte zusammen. Wobei One-Page-Faktoren, Off-Page, inhaltliche Aufbereitung, etc. also Dinge, die auf und hinter der Webseite optimiert wesentlichen Einfluss auf das Ranking haben.

Warum sich eine Beschäftigung mit der Suchmaschinenoptimierung lohnt

Das Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist es mit vorher bestimmten und zu Ihrem Projekt passenden Suchanfragen (Keywords) in der organischen Suche bei Google auf den oberen Plätzen mitzuspielen. Dadurch locken Sie mehr potenzielle Kunden auf Ihre Firmenwebseite die wie von Zauberhand Ihre Dienstleistung oder Produkte studieren. Die Wahrscheinlichkeit auf mehr Umsatz mithilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich mit einer starken Webseite für fast jede Branche garantieren.

Wettbewerbsanalyse – Was macht die Konkurrenz?

Um einen allgemeinen Überblick der Chancen für bestimmte Keywords zu erhalten, ist es sinnvoll, den Markt im Vorfeld zu beobachten. Es geht darum möglichst viele hilfreiche Informationen über den Wettbewerb durch manuelle Suchanfragen auszusieben.

Wesentliche Fragen die für die Analyse relevant sind:

  • Wie viele große Seiten oder Marken dominieren die oberen Ränge?

  • Wie wird der Inhalt gestaltet und Strukturiert?

  • Wie viele Unterseiten sind im Durchschnitt vorhanden?

  • Wie alt sind die Domains?

Suchmaschinenoptimierung-Wettbewerb-Hannover

Das Ergebnis der Konkurrenz-Analyse sollte dennoch nicht als Inhaltliche Vorlage dienen, sondern einzig und allein einen Überblick über den Aufwand der betrieben werden muss, um auf den oberen Rängen mitzuspielen. Der Grund dafür ist der, dass die Inhalte der Nutzer zwar für SEO angepasst werden sollte, dennoch zu den Suchintentionen passend formuliert und gestaltet werden sollte.

Keywordanalyse – Wie oft wird wonach gesucht?

Vorerst ist die On-Page Optimierung  der Webseite wichtig. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um die technische Optimierung die sich in

fünf Phasen einteilen lassen:

  • Google AdWords

  • Google Search Console

  • Bekannte Suchen in Sozialen Netzwerken

  • Keyword-Trends bei Google-Trends

Als wichtigste Metriken sind hier das lokale Suchvolumen, aber auch die Opportunitätskosten, also die Kosten für eine Mögliche SEA bezahlte Werbekampagne. Des weiteren erhält man einen brauchbaren Überblick über die Konkurrenz. Die folgende Aufgabe ist es den ganzen Haufen von Keywords der Relevanz nach zu sortieren und in Gruppen einzuordnen. Diese Gruppen sind oft ein geeigneter Leitfaden für die Erstellung des Contents.

Suchmaschinenoptimierung-Wettbewerb-Hannover

Die folgende Aufgabe ist es den ganzen Haufen von Keywords der Relevanz nach zu sortieren und in Gruppen einzuordnen. Diese Gruppen sind oft ein geeigneter Leitfaden für die Erstellung des Contents.

On-Page Optimierung – die technische Aufbereitung

Das Ziel der On-Page Optimierung ist es im allgemeinen den Suchmaschinen die Webseite so aufzubereiten, dass diese ohne große Mühen gecrawlt (gelesen) werden kann. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um die technische Optimierung die sich

in fünf Phasen einteilen lassen:

  • Keyword-Recherche

  • HTML-Quellcodes

  • Struktur und Verlinkungen

  • Page Speed

  • Textoptimierung

SEO-Suchmaschinenoptimierung-On-page

So lassen sich bestimmte Keywords hervorheben und dadurch lassen sich spezielle Nutzerkreise auf die Seite locken. On-Page ist somit ein laufender Prozess und bei Änderungen auf den Webseiten immer berücksichtig werden. Da es sich hier um ein technisches Thema handelt, empfiehlt sich hier eine Agentur. Auf unserer Leistungsseite für die Suchmaschinenoptimierung finden Sie weitere Informationen zu unseren Arbeiten.

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Suchmaschinenoptimierung für Ihre Sichtbarkeit im Internet

Mehr Kunden – Mehr Umsatz – Mehr Gewinn

Die Suchmaschinenoptimierung enthält einige Unterkategorien. Hierzu zählen beispielsweise Technikoptimierung, Keywords, Verlinkungen, Mobiloptimierungen und Marketingmaßnahmen. Für eine gute SEO Optimierung sollte Ihre Website auf die Anforderungen der Suchmaschinen, der sogenannten Onpage Optimierung, ausgerichtet sein. Weiterhin ist eine Offpage Optimierung erforderlich, die eine Netzverlinkung erforderlich macht. Zur Onpage Optimierung gehören Texte, Bilder oder Videos. Für die Offpage Optimierung spielen Bereiche eine hohe Priorität, die nicht direkt mit Ihrer Website zu tun haben. Hierzu gehören beispielsweise Social Media und auch ein Linkbuilding.

Wir bringen durch geprüfte SEO-Techniken und den richtigen Werkzeugen Ihre Projekte auf die oberen Plätze. Durch die erhöhte Sichtbarkeit schaffen wir es gemeinsam neue Interessenten auf Ihre Webseite zu leiten. 

Vorteile durch eine optimierte Firmenwebseite:

Jahrelange Erfahrung – Viele zufriedene Kunden

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