Kategorie: WordPress

Um in WordPress einem Benutzer ein neues Passwort zu setzen, gehe wie folgt vor:

  1. Melde dich im WordPress-Backend an und klicke im linken Menü auf “Benutzer”.
  2. Klicke auf den Benutzer, dessen Passwort du ändern möchtest, um das Benutzerprofil zu öffnen.
  3. Klicke auf die Registerkarte “Informationen”.
  4. Geben im Feld “Neues Passwort” ein neues Passwort für den Benutzer ein.
  5. Klicke auf “Benutzer aktualisieren”, um die Änderungen zu speichern.

Das Passwort des Benutzers wurde nun geändert und er kann sich mit dem neuen Passwort anmelden. Bitte beachte, dass du das neue Passwort dem Benutzer mitteilen musst, damit er es verwenden kann. Wenn der Benutzer das Passwort vergessen hat, kannst du auch ein temporäres Passwort generieren und dem Benutzer zusenden, damit er sich anmelden und das Passwort dann selbst ändern kann.